Montag, 20. Februar 2017

Steamworks „Heroica Red Ale“ and Patoro "Serie P"


Steamworks „Heroica Red Ale“ 5,6% Vol.
Patoro "Serie P" Jeroboam (Short Perfecto)


One more Time a great Beer from Steamworks
Color: copper or you call it mahogany
Nose: Tropical fruit, ripe Mango, citrus but I found it not too much, a little softwood

First Sip: a little malty with some nice sweetness, round and well balanced hop aroma
Mouth: like the first Sip plus you get a little smoky touch and some caramel malt A little softwood.

At the End: subtle hop bitterness, but not to harsh, It stays fruity with some caramel sweetness. Round and well balance. Yummy
Conclusion: Ok it´s only my second Red Ale but I liked it a lot and was very good with my leg of lamb.

Red Ale and Cigar? Yes with a medium to full body cigar. With the Patoro Serie P after the first third.
Patoro Serie P was for me a nice cigar with some earth and woody notes at the beginning. Then some pepper and toast. Sometimes I had a little chocolate touch as well. I liked the smoke.
http://www.steamworks.com/





Steamworks „Heroica Red Ale“ 5,6% Vol.
Patoro Serie P Jeroboam (Short Perfecto)

Ein echt lecker Bier.

Farbe: Kupfer oder Mahagoni
Nase: Fruchtig tropisch, reife Mango, Zitrus aber ich finde es nicht zu stark, etwas Nadelholz

Antrunk: leicht malzig und leicht süßlich, angenehme ausgewogene Hopfenbitternoten.
Am Gaumen: wie der Antrunk dazu gesellen sich feine Rauch Noten sowie etwas karamellisierter  Malz. Leichte Tannenwald Noten

Abgang: Fein bitterer Abgang, aber eben nicht zu herb wie ich finde. Es bleibt etwas fruchtige und Karamell Süße nach. Das macht es für recht ausgewogen. Einfach Lecker !
Fazit: Es hat hervorragend zur Lahmkeule gepasst. Lecker Rotbier. Ist zwar erst mein zweites der Art aber mir hat es gefallen.

Passt es zur Zigarre? Ja zu mittelkräftigen bis kräftigen Zigarren. Zur Patoro Serie P finde ich es nach dem ersten Drittel passend.
Patoro Serie P für mich startet die Zigarre sanft holzig-erdig mit etwas grasigen Noten. Nach den ersten paar Zügen kommt eine schöne Pfeffernote, etwas Toast und ab und an lässt sich sogar Schokolade erkennen. Mir schmeckte die Zigarre auch wenn ich sie 3x korrigieren mußte. Allerdings habe ich Sie kurz nach dem letzten Drittel abgelegt da sie mir ab da nicht mehr so zugesagt hat. Verarbeitung und Zug waren einwandfrei.
https://www.steamworks.eu/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen