Donnerstag, 23. März 2017

Welde „Badisch Gose“ and Romeo y Julieta „Mille Fleur“


Welde „Badisch Gose“ 4,6%vol.
Romeo y Julieta „Mille Fleur“


This is my first „Gose beer at all. I´m really excited If you never heard of a Gose beer have a look
https://en.wikipedia.org/wiki/Gose

Color: milky straw yellow
Nose: wow that’s what I call an explosion in the nose. Banana, lemon, a little coriander, a little herbs, multivitamin juice, a little minerally, and a little sourish
First Sip: Really? Awesome different. aromatic, sweetly, a little malty, yeast, a little minerally, lemon without being dominant, fizzy.
Mouth: well balanced, fizzy and fresh, coriander, salt, herbs, little minerally, nice carbon acid, a little sourish touch, lemon.
At the End: very well balanced between sourish sweetly fruit (like a sweetened lemon juice) and Salt as well as coriander, yeast, malt and a little hop. Terrific

Conclusion: Terrific. Ok this was my first Gose but if you never had one before and you are really a craftbeer fan you have to try it. It is a beer for the summer evening with grilled vegie or grilled poultry, Salad and snack.

This beer and a cigar? I would say no. Maybe with the very strong, peppery and earthy ones because the lemon is not as strong as in some other beer and the hop is not dominant but the lemon stays on the tongue.

The Romeo y Julieta „Mille Fleur“ is for me a good entry cigar to the Cuban cigar world. It is a little more than a medium cigar. Maybe I will do a tasting some day for you.



Welde „Badisch Gose“ 4,6% vol.
Romeo y Julieta „Mille Fleur“


Dieses ist mein erstes „Gose“ Bier überhaupt. Ich bin mal so richtig gespannt. Wem ein Gose nichts sagt einfach mal nachschlagen. https://de.wikipedia.org/wiki/Gose

Farbe: milchig trübes Stroh-Gelb
Nase: Wow das nenne ich mal eine Explosion in der Nase. Banane, Zitrone, etwas Koriander, etwas Kräuter, Multivitamin Saft, etwas mineralisch, ganz leicht säuerlich.
Antrunk: Echt jetzt? Genial anders. Würzig, süßlich, leicht malzig, Hefe, Zitrone ohne zu erschlagen, spritzig
Am Gaumen: ausgewogen spritzig und frisch, Koriander, Salz, Kräuter, leicht mineralisch, schöne Kohlensäure, leicht säuerliche Note, Zirone
Abgang: unheimlich ausgewogen zwischen säuerlich süßer Frucht (fast wie gesüßte Zitrone) und Salz sowie dem Koriander, Hefe, Malz, etwas Hopfen. Toll

Fazit: Wie sagte einst Hans Rosenthal?: Sie sind der der Meinung das war SPITZE. OK, ich habe keine Vergleiche, aber mal ehrlich ich find das Bier ist einfach lecker und kann es nur jedem Craftbeer Freund ans Herzen legen. Es ist eindeutig ein Bier für den Sommerabend. Zum gegrillten Gemüse/Geflügel, Salat, Vesper/Jause/Brotzeit. :-)


Passt das Bier zur Zigarre? Nein – Also wenn überhaupt nur zu den sehr würzigen Zigarren. Da aber dieser Mix der verschiedenen Aromen sehr lange auf der Zunge bleibt rate ich persönlich davon ab. Eher ist es so, das der Rauch das Bier etwas unterstützt (das ist aber mein subjektiver Eindruck). Ich habe die Zigarre erst geraucht und dann das Bier nach dem ersten kleinen Anfangsschluck, nach der Zigarre eingeschenkt und verkostet.

Die Romeo y Julieta „Mille Fleur“ finde ich ist eine wunderbare Zigarre für den Einstieg in die Welt der kubanischen Zigarren. Ok ich mag da vorbelastet sein, da es meine erste war nach dem wieder Einstieg ins Zigarre rauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen